Hinweise zur aktuellen Situation (Corona-Pandemie)


An dieser Stelle informieren wir über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Tätigkeit der Deutschen Auslandsgesellschaft. (DAG)

Wir sind erreichbar, am besten per E-Mail an . Auch telefonischer Kontakt ist möglich, aber von Besuchen in unserem Büro bitten wir abzusehen, wenn sie nicht notwendig sind!

• Die Ordentliche Mitgliederversammlung wurde auf Dienstag, den 18. August 2020, ab 18:00 Uhr verschoben. Sie findet in den Räumlichkeiten der DAG am Koberg 2, 23552 Lübeck statt.

Fortbildungen zwischen Ende März und Juli 2020 haben nicht stattgefunden bzw. wurden abgesagt.    Wer einen Platz bekommen hatte, wurde von uns kontaktiert. Eine spätere Teilnahme an unserem Fortbildungsprogramm 2020 oder 2021 ist jeweils möglich. Präsenz-Fortbildungen der Deutschen Auslandsgesellschaft sind unter Einhaltung der jeweils gültigen gesetzlichen Bestimmungen ab August oder ab September 2020 2020 geplant. Wir verfolgen die aktuellen Entwicklungen und informieren so frühzeitig wie möglich über Entscheidungen. Siehe: www.deutausges.de/programmuebersicht. Wer 2020 nicht teilnehmen möchte und einen Platz hat/hatte, erhält das Angebot, an einer Fortbildung im Jahr 2021 teilzunehmen.

Seit Anfang Mai 2020 bilden wir auch online fort und freuen uns über eine rege Beteiligung. Vielen Dank! Siehe: www.deutausges.de/online-fortbildungen.

Wir wünschen allen gute Gesundheit und gute Nerven für die Bewältigung der Herausforderungen des Jahres 2020!



 

21. Mai 2020